„kunstgegenwärtig“ lautet der titel der quadriennale 2010 (september 2010 bis januar 2011). gestern – heute – morgen: unter welchem licht stand die kunst, die in den 60er, 70er und 80er jahren das geschehen in düsseldorf, aber auch darüber hinaus bestimmte?

im rahmen dieser ausstellung schmückt die goldene kugel von ‚james lee byars‘ den weiher von schloss benrath. sie schwebt förmlich in ihrer ganzen pracht über dem wasser, ist spielball der sonne für vielfache reflexionen und beliebtes motiv aller (hobby-)fotografen.

die goldene kugel goldene kugel auf dem weiher goldene kugel

die goldene kugel ist teil der ausstellung „the perfect axis“ mit werken von james lee byars ‚ideenkünstler’ aus der 2. hälfte des 20. jahrhunderts und nicolas de pigage, architekt aus der 2. hälfte des 18. jahrhunderts.

quadriennale kommt aus dem lateinischen und bedeutet Veranstaltung im Vierjahrestakt (Kunst und Film)

About dagos

ich bin gründerin der to-be-liked und leidenschaftliche unternehmerin - tagsüber widme ich mich mit begeisterung und voller energie den kunden und ihren projekten. wenn ich frei habe genieße ich leben, land und leute, fange mit meiner kamera impressionen und emotionen ein und schaffe expressionen mit acryl auf leinwand.

Schreibe einen Kommentar

Post Navigation