Die Glühlampe steht auf der Liste bedrohter Arten. Bis 2012, so der Beschluss der Europäischen Union, sollen europaweit keine Glühlampen mehr im Handel zu finden sein. Im  September 2009 verschwand mit der mattierten Glühlampe die erste Glühlampen-Spezies.

Der Lichtdesigner Ingo Maurer 2009 kommentierte dies während der Euroluce-Messe in Mailand mit seinem Aufsehen erregenden Entwurf: dem Euro Condom. Mit Hilfe eines dünnen Silikonüberzugs können klare Glühlampen, die vorläufig noch weiter verkauft werden dürfen, in mattierte Lampen verwandelt werden. Schützen Sie sich vor dummen Regeln, so kommentiert Maurer seine Idee. Benutzen Sie das Euro Condom. | zum Artikel

Wer in den trüben Tagen die gemütliche Atmosphäre der matten Glühbirne nicht missen möchte, hier gibt es den simplen Lichtsofter zu kaufen.

About dagos

ich bin gründerin der to-be-liked und leidenschaftliche unternehmerin - tagsüber widme ich mich mit begeisterung und voller energie den kunden und ihren projekten. wenn ich frei habe genieße ich leben, land und leute, fange mit meiner kamera impressionen und emotionen ein und schaffe expressionen mit acryl auf leinwand.

Schreibe einen Kommentar

Post Navigation